OPTIMAS ist bei der Ausstellung "Forschung in Kaiserslautern: Ein Blick in die digitale Zukunft" vertreten

Forschung in Kaiserslautern: Ein Blick in die digitale Zukunft -

Mach mit! #SIAKdigital

Die Science and Innovation Alliance Kaiserslautern (SIAK) ist das führende Netzwerk für digitale Transformation, Zukunftsinnovationen und interdisziplinäre Spitzenforschung. Sie ist über ihre Mitglieder aus Wissenschaft - Hochschulen und Forschungsinstitute - und Wirtschaft - insbesondere aus dem Mittelstand - regional verankert. Die Exzellenz ihrer Mitglieder - wie dem Landesforschungszentrum OPTIMAS - in Forschung und Praxis macht aus Kaiserslautern und der Westpfalz einen national und international herausragenden Studien-, Wissenschafts- und Technologiestandort für digitale Exzellenz und Innovation.

Rund um das Thema "Forschung in Kaiserslautern: Ein Blick in die digitale Zukunft" werden zahlreiche Mitglieder der Science and Innovation Alliance Kaiserslautern am 27.10.2018 in der Mall "K in Lautern" spannende Projekte und Produkte vorstellen, die uns schon heute - und in Zukunft - begleiten werden. OPTIMAS wird als Mitglied in der SIAK mit einem eigenen Stand von 10:00 - 20:00 Uhr vertreten sein.

Forschung in Kaiserslautern? Erfahre mehr über die Themen der SIAK und von OPTIMAS

Wo? Im EG und UG des K in Lautern, Fackelrondell 1, 67655 Kaiserslautern

Wann? Am 27.10.2018 von 10:00 bis 20:00 Uhr

Programm: 12:00 Uhr: Pressekonferenz und Eröffnung

13:00 Uhr: KL.digital - Unser Lautern - herzlich digital

14:00 Uhr: Plattform Bauen

15:00 Uhr: Plattform Ausgründungen

16:00 Uhr: Plattform IT

17:00 Uhr: Plattform Nutzfahrzeuge (CVA)

18:00 Uhr: Plattform Nachwuchswerbung & Qualifikation

Du suchst einen Job? Besuche unsere Job-Wall während der Veranstaltung, hier findest du aktuelle Ausschreibungen für Jobs, Studienarbeiten und Praktika unserer Mitglieder.

Forschung in Kaiserslautern: Ein Blick in die digitale Zukunft -

Mach mit! #SIAKdigital!